Simson Power Tools

ÜBER UNS

Über uns

  • Über uns
  • Geschichte von Simson
  • Karriere
Schon Mitte der 50 er Jahre wurde ein kompakter Hydraulikheber entwickelt der ein geringes Gewicht mit hoher Kapazität vereint. Der Kompakthydraulikheber mit integrierter Handhydraulikpumpe erweckte immer mehr Aufmerksamkeit und wurde schnell zum Erfolg. 
Die Nachfrage stieg stetig und wurde zur Basis für Simson Power Tools in Hofors, wo sich heute noch immer der Hauptsitz befindet. In Deutschland haben wir eine Niederlassung und weltweit wird Simson von vielen offiziellen Händlern repräsentiert.

Reparatur von Hydraulikwerkzeugen – aller Marken

Ein beträchtlicher Teil unserer Aktivitäten ist die Reparatur und Wartung von Hydraulikwerkzeugen. Unsere langjährige Erfahrung und ein breites Kontaktnetzwerk helfen uns die meisten Reparaturen durchführen zu können.
Markenunabhängig können wir durch unsere Reparaturen beschädigte und verschlissene Hydraulikheber auf Neugeräteniveau bringen.
​​​​​​​
Durch unser grosses Ersatzteillager können wir Reparaturen in kürzester Zeit ausführen und die Hydraulikheber schnell wieder unseren Kunden zukommen lassen. 

Technische Unterstützung

Die Unterstützung unserer Kunden bei technischen Problemen ist noch wichtiger geworden. Sechzig Jahre Erfahrung hat uns zu Experten für Hydraulikwerkzeuge gemacht und wir können somit immer Problemlösungen vorschlagen die Zeit und Kosten einsparen.  
Wir fertigen auch Spezialwerkzeuge und bieten speziell auf die Anwendung angepasste Lösungen an mit kurzen Lieferzeiten zu wettbewerbsfähigen Preisen – Sicherheit und Qualität sind immer im Fokus.
 
Heutige Hydraulikheber und Zusatzwerkzeuge von Simson Power Tools sind zuverlässige und leistungsstarke Werkzeuge mit einem breiten Anwendungsspektrum vorzugsweise in der Schwerindustrie weltweit.
 

Schneller und persönlicher Service zu jeder Zeit!

Zuverlässige und leistungsstarke Werkzeuge


Der erste Prototyp unserer Kompakthydraulikheber wurde Mitte den 50er Jahren entwickelt. Ein sehr begabter Monteur hat einen Heber gebaut um speziell den Radwechsel an Brückenkränen zu erleichtern.

Seit dieser Zeit ist viel passiert, das damalige Prinzip ist aber immer noch geblieben: Die Kombination von höchster Qualität und Leistung mit bester Benutzerfreundlichkeit!

2020
20